JavaScript scheint in deinem Browser deaktiviert zu sein. Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können.

Bitte akzeptiere in deinem Browser die Annahme von Cookies – um fortfahren zu können.

FAQ

WOOD FELLAS Brillen:

Kann man in WOOD FELLAS Brillen auch Gläser mit Sehstärke einsetzen?

Seit unserer 2016er-Kollektion sind unsere WOOD FELLAS Brillen auch verglasbar (klare, optische- oder Sonnenbrillen-Gläser). Diese erkennst du an der Artikelnummer. Inkl 10754 und aufwärts sind die Modelle verglasbar.

Der Optiker deines Vertrauens kann diese Modelle mit Gläsern in deiner Sehstärke bestücken.

Wichtig: Geeignet sind nur organische (Kunststoff) Gläser.

Bei allen anderen Modellen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Einsetzen von anderen Gläsern auf eigene Gefahr geschieht und keine Garantie übernommen wird. Ein erfahrener Optiker, welcher mit dem Material Holz vertraut ist, kann Gläser eventuell auf eigenes Risiko wechseln/einsetzen.

Bedarf meine WOOD FELLAS Brille einer besonderen Pflege?

Da unsere Brillen aus echten Edelhölzern gemacht sind, sind diese natürlich empfindlicher als Brillen aus Kunststoff. Du solltest deine Brille daher am besten immer wenn du sie nicht trägst in einem Etui aufbewahren. Zum Putzen der Brille nimmst du vorzugsweise das mitgelieferte Microfasertuch. Dieses verwendest du am besten im nebelfeuchten Zustand zum abreiben deiner WOOD FELLAS Brille. Zwar kannst du deine WOOD FELLAS Brille bei gröberem Schmutz auch mal mit Wasser abspülen, wir raten aber dazu, dies nur in Ausnahmefällen zu tun und die Brille anschließend gut trocknen zu lassen.

Zur optimalen Haltbarkeit deiner Brille empfehlen wir dir, deine Brille ca. 2 mal jährlich zu einem Optiker deines Vertrauens zur Wiederaufbereitung zu bringen. Dort wird deine Brille im Ultraschallbad aufbereitet und mit unseren Pflegemitteln neu versiegelt.

Zudem empfehlen wir, die Holz-Brillen in regelmäßigen Abständen (ca. 1x Monat) mit unserem Holzpflege-Öl (bzw. die Horn-Brillen mit der mitgelieferten Horn-Creme) sorgfältig einzuölen, um die Brillanz des Materials lange aufrecht zu halten. Wie bei jeder Brille, solltest du auch deine WOOD FELLAS Brille vor Stürzen oder Stößen schützen, da dadurch Holz und/oder Gläser und/oder Scharniere beschädigt werden können.

Ein Teil meiner Brille ist kaputt gegangen, kann diese noch repariert werden?

Auf Holz und bewegliche Teile gibt der Hersteller zwei Jahre Garantie. Sollte ein Garantiefall auftreten, schickst du uns bitte vorab eine E-Mail an info [ at ] wood-fellas [ dot ] com, die deinen vollständigen Namen, Fotos der defekten Brille, die Modellnummer, die Versandadresse und eine Information wann und über wen (Name des Optikers, Name des Online-Versandhandels) du die Brille gekauft hast, enthält. Zudem sollte in deiner E-Mail eine kurze Beschreibung enthalten sein, wie der Schaden an deiner Brille entstanden ist. Wir werden uns dann umgehend bei dir melden.

Bestell- und Bezahlvorgang:

Wie kann ich kontrollieren, ob meine Bestellung einwandfrei geklappt hat?

Um zu überprüfen, ob mit deiner Bestellung alles funktioniert hat, klicke bitte in deiner Bestätigungsemail (welche nach der Bestellung bei dir eingeht) auf die Hinweismeldung.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten dir im WOOD FELLAS Shop folgenden Bezahl-Möglichkeiten an:

Paypal, SOFORT Überweisung, Kreditkarte (Mastercard/Visa), Vorkasse und per Rechnung (Billsafe).

Was muss ich bei der Bezahlung mit meiner Kreditkarte beachten?

Solltest du die Bezahlart „Kreditkarte“ wählen, dann versichere dich bitte, dass du deinen SecureCode (Sicherheitscode) zur Hand hast. Bestellungen mit Kreditkarte benötigen diese Sicherheitseinstellung und dienen zur sicheren Abwicklung deines Bezahlvorganges. Solltest du Fragen zu deinem SecureCode haben, dann wende dich am besten an deine Bank, sie kann dir hier problemlos weiterhelfen

Ob deine Bezahlung per Kreditkarte einwandfrei funktioniert hat, kannst du in deinem Konto unter dem Status „Meine Bestellungen“ kontrollieren. Sobald der Status „bezahlt“ hinter deiner Bestellung steht, hat die Bezahlung geklappt und deine Ware wird verschickt. Der Status „Initiierung“ bedeutet, dass dein Bezahlvorgang nicht funktioniert hat. Solltest du mit der Bezahlung per Kreditkarte Probleme haben oder dir dein SecureCode nicht bekannt sein, dann wähle am besten eine andere Bezahlart aus, um einen reibungslosen und sicheren Bestellvorgang zu gewährleisten.

Kundenkonto:

Wie kann ich Daten aus meinem Kundenkonto einsehen und ändern?

Auf www.wood-fellas.com findest du oben rechts „Mein Konto“. Nach erfolgreichem Login kannst du hier deine Bestellungen, deine hinterlegten Adressen und deine Kontodaten einsehen und – falls nötig – Änderungen vornehmen.

Welche Bedeutung haben die unterschiedlichen Status unter „Meine Bestellung“?

Bezahlt: deine Bestellung ist abgeschlossen und geht in den Versand

Initiierung: deine Bestellung ist leider noch nicht abgeschlossen.

Dies kann zum einen der Fall sein, dass deine Bestellung gerade in Bearbeitung ist, oder du mit Vorauskasse bestellt hast und noch kein Zahlungseingang bei uns verbucht wurde. Solltest du die Bezahlung mit Kreditkarte gewählt haben, so überprüfe bitte deinen Status. Sollte sich dieser nicht anpassen, kann es sein, dass die Bezahlung leider nicht geklappt hat. In diesem Fall empfehlen wir dir, eine andere Bezahlart zu wählen.

Forderungsgutschrift: solltest du deine Bestellung storniert, oder deine Bestellung teilweise oder ganz retourniert haben, ist deine Gutschrift gerade in Bearbeitung oder wurde bereits von uns durchgeführt.

Was kann ich machen, wenn ich meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn du dein Passwort vergessen hat, dann klicke im Login-Bereich von www.wood-fellas.com einfach auf „Passwort vergessen“ und wir schicken dir automatisch ein neues Passwort per E-Mail zu.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Unser Newsletter kann jederzeit von dir abbestellt werden. Entweder loggst du dich hierfür in dein Kundenkonto ein und setzt unter der Rubrik „Mein Konto“ bei „Gutscheine & VIP-News“ das Drop Down Menü auf „Nein“. Oder du schickst uns eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Newsletter abbestellen“ an info [ at ] wood-fellas [ dot ] com und wir nehmen dich aus dem Newsletter-Verteiler.

Versand:

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?

Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist und deine Zahlung bestätigt wurde, geht die bestellte Ware in den Versand. In deinem Kundenkonto findest du unter „Meine Bestellungen“ den aktuellen Status deiner Bestellung. Sobald du den Status „bezahlt“ siehst, wird deine Bestellung verschickt.

Was kostet der Versand und wie lange sind die Lieferzeiten?

Deutschlandweit verschicken wir deine Bestellung ab 70 € Warenwert versandkostenfrei mit der DHL. Bei einem Warenbestellwert unter 70 € kostet deine Lieferung deutschlandweit 4,20 €. Deine Bestellung kommt in der Regel (wenn der Bezahlvorgang abgeschlossen ist) nach ca. 1-3 Tagen bei dir an.

Im Ausland gelten folgende Lieferzeiten:
Österreich: ca. 2-6 Tage
Italien: ca. 5-7 Tage
Schweiz: ca. 4-7 Tage

Für deine Lieferung in ein anderes Land kannst du uns gerne eine kurze Nachricht an info [ at ] wood-fellas [ dot ] com schicken. Wir teilen dir die Lieferzeit dann gerne individuell mit.

Wie hoch sind die Versandkosten außerhalb Deutschlands und in welche Länder wird geliefert?

Die Versandkosten nach Europa und zu allen außer-europäischen Zielen kannst du hier entnehmen.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nach entsprechender Lieferzeit nicht bei mir eingetroffen ist?

Schicke uns bitte eine E-Mail mit deinem vollständigen Namen und der Bestellnummer an info [ at ] wood-fellas [ dot ] com. Wir werden dann dein Paket sofort tracken und uns um eine schnelle Zustellung bemühen.

Bei Bestellungen ins Ausland kann es durch Zollabwicklungen zu Verzögerungen kommen, worauf wir leider keinen Einfluss haben.

JavaScript seems to be disabled in your browser. Please activate JavaScript in your browser to use all shop-functions.

Please activate acceptation of cookies to continue on your browser.

FAQ

WOOD FELLAS glasses:

Can prescription lenses be fitted in WOOD FELLAS glasses?

Since our 2016 collection the WOOD FELLAS glasses are suitable for lenses (both prescription and sunglasses lenses). You can identify them by the item number: Starting with 10754 and all higher numbers.

Take them to your optician to be fitted with prescription lenses.

Important: Only organic (plastic) glasses are suitable.

For all other models we expressly state that lenses shall be replaced at the customer’s risk and it shall assume no liability in this regard. An optician experienced with wooden frames may also switch/replace lenses at his/her own risk.

Do my WOOD FELLAS specs need special care?

As our glasses are made from real, precious wood, it goes without saying that they are more fragile than plastic frames. Therefore, you should ideally always store your glasses in a case. Preferably use the provided microfibre cloth slightly damp to clean your glasses. (Don’t use it wet or put the specs in water. Don’t sonicate the specs because the material can macerate.

As with all glasses, you should protect your WOOD FELLAS glasses from being dropped or knocked as this could damage the wood and/or lenses and/or hinges.

A part of my glasses has broken, can this be repaired?

The wooden and moving parts are subject to a two-year manufacturer’s warranty. If you would like to claim under the warranty, please email us in advance at info [ at ] wood-fellas [ dot ] com, stating your full name, photos of the defective glasses, the model number, the shipping address and information of when and where (name of optician, online retailer) you purchased the glasses. Please also include a short explanation of how your glasses were damaged. We will endeavour to respond as quickly as possible.

Order and payment process:

How can I check whether my order has been successful?

To check whether your order was successful, please click on the message in your confirmation email (which you will receive after you have placed your order).

How can I pay for my order?

We offer the following payment methods for purchases in the WOOD FELLAS shop:

PayPal, SOFORT Überweisung, credit card (Mastercard/Visa), advance payment and by invoice (Billsafe).

What must I be aware of for credit card payments?

If you select the ‘Credit Card’ payment option, please ensure that you have your SecureCode (security code) to hand. Credit card orders require this security feature and ensure that your payment is processed securely. If you have any questions about your SecureCode, the best thing to do is to contact your bank who will be happy to assist.

You can check whether your credit card payment was successful in your account under the status ‘My Orders’ . As soon as the status ‘Paid’ appears next to your order, the payment was successful and your goods are being shipped. The status ‘Initiation’ means that your payment was not processed successfully. If you have problems paying by credit card or you do not know your SecureCode, please select another payment method to ensure a smooth and secure order transaction.

Customer account:

How can I view and amend information in my customer account?

Visit www.wood-fellas.com and in the top right corner you will find ‘My Account’. After you have successfully logged in you can view your orders, stored addresses and account information and amend these if necessary.

What do the various statuses mean under ‘My Order’?

Paid: your order is complete and being shipped

Initiation: unfortunately your order was not completed successfully.

This may be the case if your order is currently being processed or if you have ordered with advance payment but payment has not been received yet. If you selected payment by credit card, please check your status. If the status does not change, it may be that the payment was unsuccessful. In this case we recommend that you select another payment method.

Credit note: should you cancel your order or return your order in part or in full, your credit note is currently being processed or has already been executed.

What can I do if I forget my username and/or my password?

If you have forgotten your password, go to the login area www.wood-fellas.com and click on ‘Forgotten password’ and we will automatically send you a new password via email.

How do I unsubscribe from the newsletter?

You can unsubscribe from our newsletter at any time. You can either log into your customer account and, in the section ‘My Account’ then ‘Vouchers & VIP News’, select ‘No’ in the drop-down menu. Alternatively you can send us an email with subject "Unsubscribe from newsletter" at info [ at ] wood-fellas [ dot ] com and we will remove you from the newsletter mailing list.

Shipping:

How long until my order is shipped?

Once we have received your order and payment has been confirmed, we will ship the goods ordered. You can check the current status of your order in your customer account under ‘My Orders’. As soon as the status ‘Paid’ appears, your order will be shipped.

How long is the delivery time?

Within Germany orders over € 70 are shipped free of charge via DHL. Orders below € 70 incur a delivery charge of € 4.20 within Germany. You will normally receive your order after approx. 1-3 days (subject to full payment).

The following international delivery times apply:
Austria: approx. 2-6 days
Italy: approx. 5-7 days
Switzerland: approx. 4-7 days

For delivery to another country, please email us at info [ at ] wood-fellas [ dot ] com. We’d be happy to advise on the delivery time for your order.

How much are the shipping costs outside Germany and what countries do you deliver to?

Here you can find the shipping costs to Europe and all non-European countries.

What do I do if I haven’t received my order within the corresponding delivery time?

Please send us an email including your full name and order number at info [ at ] wood-fellas [ dot ] com. We will track your parcel immediately and do all we can to ensure swift delivery.

International orders may be delayed by customs clearance, which is unfortunately beyond our control.


Coupon